Datenschutzeinstellungen

Statistik (anonym)

Sie sind hier: Home / Service / Presse / Wanneneinbau-Technik

MEPA Wannen-Sets 3s+

Komplett-Lösungen mit allen Komponenten, die für den fachgerechten Einbau von Dusch- und Badewannen erforderlich sind

Für den Einbau von Dusch- und Badewannen aus Stahl oder Acryl benötigt der Installateur eine Vielzahl unterschiedlicher Produkte. Da hierbei das Gesamtergebnis nur so gut ist wie das schlechteste Glied in der Kette, sollte der Sanitärprofi auf Nummer sicher gehen und nicht nur bei der Wannenmontage, sondern auch bei der Schalldämmung, Randabstützung und Abdichtung Qualitätsprodukte einsetzen, die zueinander passen.

Sicherheit komplett im Paket bieten die „Wannen-Sets 3s+“ der  MEPA – Pauli und Menden GmbH. Abgestimmt auf die jeweiligen Erfordernisse der verschiedenen Anwendungsbereiche enthalten sie alle Komponenten, die für den fachgerechten Wanneneinbau erforderlich sind. Auch in logistischer Hinsicht bieten die Sets dem Installateur daher umfassende Vorteile.

In den Sets inbegriffen sind neben den jeweils benötigten höhenverstellbaren Wannenfüßen bzw. Montagerahmen für superflache Duschwannen auch eine Antidröhnmatte sowie  das Wannenabdichtband „Aquaproof“ – und zwar komplett mit Nahtroller, Schalldämmstreifen und Fliesentrennstreifen. Das  innovative Produkt mit elastischer Abdichtfläche ermöglicht selbst in den schwierigen Eckbereichen eine dauerhaft wasserdichte Fugenausführung und bestand eine umfassende Dichtheitsprüfung, die von der neutralen „Säurefliesner-Vereinigung e.V“ durchgeführt wurde, überaus souverän.

Je nach Anwendungsbereich enthalten die Sets außerdem Wannenanker bzw. Wannenleisten für eine hochstabile Wannenrandabstützung sowie Schalldämmbänder und einen für Acrylwannen benötigten PU-Kleber.

Für alle Sets liegen zudem Schallschutzgutachten des renommierten Fraunhofer Instituts für Bauphysik vor. Diese belegen, dass die  Anforderungen der DIN 4109/A1 (Schallschutz im Hochbau) sogar mehr als erfüllt werden – teilweise mit deutlichen Abstand zu den entsprechenden Grenzwerten.

Aufeinander abgestimmte Qualitätsprodukte des Pioniers der Wanneneinbautechnik – hier in der Angebotsform der „Wannen-Sets 3s+“

30.11.15 08:37

Presseinfo_WEBT_Wannen_Sets_3s.zip690 K