Maßgeschneidertes Produktangebot für den Installateur

Intelligente MEPA-Systemlösungen für die Trinkwasserhygiene

Die MEPA – Pauli und Menden GmbH hat eine breite Palette intelligenter Hygienespülungen für eine optimale Trinkwasserhygiene im Produktprogramm, das dem Installateur für jeden Bedarf eine exakt passende und montagefreundliche Lösung bietet.

MEPA-Hygienespülungen setzen entweder direkt an den jeweiligen Zapfstellen für die Trinkwasserentnahme an oder sind integraler Bestandteil des Versorgungsnetzes. Dann entweder unmittelbar nach dem Hausanschluss oder hinter der letzten Zapfstelle. Sie vermeiden die Stagnation und gewährleisten die Einhaltung der empfohlenen, sinnvollen Temperaturbereiche für Kalt- und Warmwasser. Erhältlich sind die Systeme als Hygienespülstationen, die das Gebäudeversorgungsnetz vollständig abdecken  sowie als Single-System-Solution (SSS) für Waschtisch, WC oder Urinal.

Bei den MEPA-Hygienespülstationen HS1 und HS2 zur Überwachung und Steuerung des gesamten Trinkwassernetzes innerhalb eines Gebäudes handelt es sich um werkseitig vorinstallierte und dank Plug & Play anschlussfertige Systeme, deren Funktionen optional auch per App gesteuert werden können. Die Hygienespülstationen lassen sich komfortabel in das „VariVIT“-Vorwandinstallationssystem von MEPA integrieren. Mit Hilfe des mitgelieferten Montagezubehörs ist auch die Installation in Ständerleichtbauwänden, anderen Vorwandsystemen oder im Mauerwerk mühelos möglich.

Bei den Single-System-Solutions (SSS) handelt es sich um zuschaltbare periodische Hygienespülungen mit automatischer Auslösung. Sie sind bei MEPA integraler Bestandteil der infrarotgesteuerten Waschtischarmaturen „Saniline Dolphin 2“ und „Saniline Style“ sowie bei den infrarotgesteuerten Urinal-Spülautomatiken „MEPAorbit“. „Sanicontrol 825“ und „Sanicontrol 925“.

Hinzu kommt die automatische WC-Hygienespülung „Sanicontrol 1062“ für Netz- bzw. Batteriebetrieb,, mit der die im „VariVIT“-Vorwandsystem vormontierten UP-Spülkästen „Sanicontrol A31“ per Plug & Play jederzeit - also auch zu einem späteren Zeitpunkt – ausgerüstet werden können. Ebenfalls einsetzbar ist die WC-Hygienespülung bei der funkgesteuerten barrierefreien WC-Spülautomatic „Sanicontrol 1061“, für Stützklappgriffe mit E-Taster.

Plug & Play Nachrüstung des UP-Spülkastens mit der automatischen WC-Hygienespülung „Sanicontrol 1062“

MEPA-Hygienespülstation HS2 für das gesamte Gebäudeversorgungsnetz

30.11.15 09:35