Neuer Montagerahmen zur werkzeuglosen Anbringung von MEPA Betätigungsplatten

Die MEPA – Pauli und Menden GmbH stellte auf der ISH einen neuen Montagerahmen vor, der eine komplett werkzeuglose „EasyConnect“  Anbringung der WC-Betätigungsplatten „MEPA Zero Lumo“ (elektronisch), „MEPA Zero“ „MEPA Orbit“ und „MEPA Frame“ (Messeneuheit) an den MEPA UP-Spülkästen „A31/B31“ ermöglicht.    Da die Befestigung der Betätigungsplatten damit weniger als 60 Sekunden dauert,  wird viel Arbeitszeit eingespart.

Der ab Anfang April werkseitig im Lieferumfang der entsprechenden Betätigungsplatten enthaltene Montagerahmen ist mit praktischen Rändelschrauben gegen Herausfallen gesichert. Clever auch: MEPA hat ihn mit modifizierten Drückerstangen ausgestattet, die so tief wie erforderlich bis zum Tiefenanschlag eingeschoben werden können, so dass der Montagerahmen überaus schnell in die richtige Position gebracht werden kann.

MEPA hat seine Spülkästen schon seit Produktion im August 2022 an die Erfordernisse der neuen Technik angepasst. Um die Kompatibilität der Spülkasten mit der neuen Befestigungstechnik auch bei einem später gewünschten Austausch der Bestätigungsplatten  zu dokumentieren, hat MEPA diese Spülkästen schon mit einem „einfachen“ EC Label versehen. Sobald die neue Montagetechnik im April verfügbar sein wird, werden sämtliche neu produzierten Spülkästen dann mit einem „EasyConnect“ Label gekennzeichnet. Für ältere Spülkästen wird es ein leicht einsetzbares Umrüstset geben, mit dem die Montage nur 20 Sekunden zusätzlich dauert.

Werkzeuglose „EasyConnect“ Anbringung von MEPA WC-Betätigungsplatten

13.03.23 23:01