Wir brauchen Dich!

Damit Sie unsere Dienste wie den Profi-Chat, Webinar-Anmeldung oder Video-Bereich nutzen können, müssen unsere Partner entsprechende Cookies speichern. Mit Ihrem OK, stimmen Sie dem zu. Uns helfen Sie damit bei dem Ausbau unserer Webseite, da wir u. a. mit Hilfe von Google Analytics sehen können welche Bereiche optimiert werden müssen. So können wir Sie auch in Zukunft optimal über wichtige Branchenentwicklungen und Produktneuheiten informieren. Hier finden Sie die Details zu unseren Cookies, Statistiktools und Diensten.(Datenschutzerklärung) Vielen Dank und viel Spaß auf mepa.de.

MEPA Profi Chat

Sie sind hier: Home / Service / Presse / Aktuell

Kleiner Helfer, großer Nutzen: die neue MEPA Service-App für Sanitärprofis

Apps für Smartphones und Tablets können den Arbeitsalltag von Sanitärprofis
deutlich erleichtern. Hat man die „richtigen“ Apps auf seinem Mobilgerät installiert,
sind wichtige Informationen auch außerhalb des Büros ohne Mitführen großer
Papierberge stets vorhanden.

Doch Vorsicht: Sehr komplexe Apps mit einer großen Funktionsfülle neigen dazu, den
Anwender zu überfordern. „Die Erfahrung zeigt: Benötigt der Sanitärprofi
Informationen direkt auf der Baustelle oder im Kundengespräch, muss dies in der
Regel schnell und einfach erfolgen“, betont Veit Szpak, Marketingleiter der MEPA –
Pauli und Menden GmbH. Hilfreicher seien in dieser Hinsicht Apps, die sich durch
eine übersichtliche Menüführung mit intuitiver Bedienung auszeichnen und sich auf
ein bedarfsgerechtes Informationsangebot beschränken, das gerade im Außeneinsatz
häufig abgerufen und verarbeitet werden muss.

Eine zentrale Rolle spielten diese Anforderungskriterien bei der Entwicklung der
neuen, ab sofort erhältlichen MEPA Service-App für Installateure, Planer und
Mitarbeiter von Großhandelsbetrieben. Durch die hohe Offline-Funktionalität sind
die meisten Inhalte der neuen App auch ohne Internetzugang zugänglich. Da sie nur
einen geringen Speicherplatz erfordert, wird die Kapazität des mobilen Endgeräts
kaum belastet. Die kostenlose MEPA Service-App steht auf der Website unter
www.mepa.de/app bzw. im Google Play Store und im Apple iTunes Store zum
Download zur Verfügung.

Inhaltliche Schwerpunkte der neuen Service-App sind ein Ersatzteilfinder für die
MEPA UP-Spülkästen „Sanicontrol“ sowie der innovative MEPA Wanneneinbau-
Kompass 2.0. - eine in der Branche einzigartige Navigationshilfe zur Produktfindung
beim fachgerechten Einbau von Dusch- und Badewannen. Überaus praktisch ist bei
beiden Tools die integrierte Email-Funktion. Sie ermöglicht dem Sanitärprofi, die
Ergebnisse zum Ausdruck an sein Büro bzw. zur Disposition an den Großhandel zu
schicken.

Beim digitalen Wanneneinbau-Kompass konfiguriert der Installateur durch einfache
Bestätigungs-Klicks die in seinem Fall vorliegende Einbausituation. Gefragt wird unter
anderem auch, ob ein Standard Schallschutz oder ein erweiterter Schallschutz
vorgesehen ist. Insgesamt sind nur wenige Schritte erforderlich, bis der Anwender
das Ergebnis mit den exakt passenden Produkten und Zubehörkomponenten für
seine individuelle Einbausituation präsentiert bekommt. So erfährt er beispielsweise,
welche Wannenfüße bzw. Montagerahmen erforderlich sind, mit welchen Produkten
(Wannenanker oder Wannenleisten) er die Wannenrandabstützung vornehmen
muss, welche Komponenten (Anti-Dröhn- Matten bzw. Schalldämmbänder) zur
Schalldämmung benötigt werden und mit welcher Variante des Wannenabdichtbandes „Aquaproof“ eine dauerhaft wasserdichte Fugenausführung
ermöglicht wird.

Darüber hinaus enthält die neue App zahlreiche Montagehilfen, Produkt- und
Montagevideos sowie FAQs mit Antworten auf häufig gestellte Fragen in den MEPA-
Produktbereichen Wanneneinbau-Technik, bodengleiche Duschsysteme,
Vorwandinstallation, Betätigungsplatten für UP-Spülkästen und elektronische
Spülsysteme. Komplettiert wird die App durch ein Verzeichnis der Kontaktdaten
sämtlicher MEPA-Ansprechpartner aus dem Vertrieb (Außen- und Innendienst), dem
Objektservice sowie dem Werkskundendienst.

Als flankierende Maßnahme in der Einführungsphase hat MEPA ein attraktives
Gewinnspiel mit einem Tablet als Hauptgewinn auf seiner Facebook-Seite
www.fb.com/MEPApro platziert, an dem ausschließlich Mitarbeiter von
Sanitärinstallationsunternehmen und Sanitärgroßhändlern sowie Planer/Architekten
teilnehmen dürfen. Einsendeschluss ist der 29.06.2017.


07.04.17 13:52


Pressebericht im Word-Format und druckfähige Bilder als Download in einer ZIP-Datei:
2017_Presseinfo_neue_MEPA_Service_App.zip1.3 M

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere PR-Agentur:

Lutz Fälker Public Relations
Büro für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Am Eigenbach 25
42113 Wuppertal

Telefon: +49 (0)202 30965 00
Telefax: +49 (0)202 30965 0

E-Mail: pr@faelker.com