MEPA Profi Chat

Sie sind hier: Home / Service / News Übersicht

MEPA Online-Seminare gehen in nächste Runde: sechs Termine schon im Juli

Nach den beiden erfolgreich durchgeführten Auftaktveranstaltungen haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen, unsere kostenlosen Online-Seminare zur fachgerechten Wannenabdichtung gemäß DIN 18534 schon im Juli fortzusetzen und danach als festen Bestandteil des Seminarangebots einzuplanen. Diese Strategie werden wir mittelfristig auch in anderen Produktbereichen umsetzen.

Die Juli Termine in der Übersicht:

Dienstag, 14.07.2020, 11.00 Uhr
Donnerstag, 16.07. 2020, 16.00 Uhr
Dienstag, 21.07.2020, 11.00 Uhr
Donnerstag, 23.07. 2020, 16.00 Uhr
Dienstag, 28.07.2020, 11.00 Uhr
Donnerstag, 30.07. 2020, 16.00 Uhr

Wichtig: Interessierte SHK-Installateure, Fliesenleger sowie Planer/Architekten sollten sich spätestens eine Woche vorher online auf www.mepa.de/onlineseminare anmelden, damit sie das extra für die praxisorientierte Ausrichtung der Online-Veranstaltungen zusammengestellte Schulungspaket noch pünktlich erhalten.

Mit insgesamt 81 Anmeldungen trafen unsere beiden Auftaktveranstaltungen am 24.06. auf ein recht hohes Interesse. Sehr zufrieden waren wir auch mit dem durchweg positiven Feedback der Teilnehmer.

Besondere Erwähnung fand in den guten Bewertungen unser Schulungspaket, mit dem wir ein Beispiel liefern, dass praxisbezogene Übungen auch im Rahmen einer virtuellen Weiterbildung zur Realität gehören können. Das Schulungspaket beinhaltet unter anderem einen Musterstreifen des „Aquaproof“-Wannenabdichtbandes, eine Pappecke als Wandsimulation, eine Wannenecke sowie ein Stück Schnittschutz. Hierdurch wird den Teilnehmern ermöglicht selbst Hand anzulegen, nachdem sie vorher den MEPA-Experten bei der Anwendung des Wannenabdichtungsbandes Aquaproof aus der Ferne aber nah dran am Geschehen über die Schulter schauen konnten.

Auf der Agenda dieser Seminarserie stehen darüber hinaus  Informationen zu den wichtigsten Regeln und Vorschriften der DIN 18534 bezogen auf die Abdichtung von Dusch- und Badewannen sowie Hinweise auf aktuelle baurechtliche Anforderungen.

Detaillierte Informationen über das Wannenabdichtband MEPA Aquaproof erhalten Sie hier


01.07.20 20:40