Sie sind hier: Home / Service / FAQ / FAQ Privatkunde / FAQ Allgemein
Frequently Asked Questions, kurz FAQ, englisch für häufig gestellte Fragen oder auch meist gestellte Fragen, sind eine Zusammenstellung oft gestellter Fragen und den dazugehörigen Antworten zu einem Thema. MEPA hat für Sie häufige Fragen zu allen gängigen Produkten, Montageaspekten, Bestellmöglichkeiten, etc. beantwortet und, sortiert nach Produktgruppe bzw. Produktfamilie, zusammengestellt.
Wir vertreiben unsere Produkte ausschließlich über den dreistufigen Vertriebsweg. Das bedeutet, dass wir unsere Artikel zunächst an den Großhandel verkaufen, der die Produkte wiederum an den Installateur veräußert. Dort können Sie als Privatkunde dann unsere Produkte erwerben. Dieser langbewährte Vertriebsweg sorgt dafür, dass Sie von Fachkräften qualifiziert beraten werden und die Produkte professionell verbaut werden.
So gut wie jeder Installateur in Deutschland kennt uns und hat schon einmal MEPA-Produkte eingesetzt. Sprechen Sie „Ihren“ Installateur einfach darauf an. Zusätzlich arbeiten wir im Rahmen der „MEPA-Partnerschaft“ mit ausgewählten Installateuren eng zusammen. Eine Liste der „MEPA-Partner“ finden Sie auf der Webseite im Servicebereich unter Bezugsquellen.
Durch den dreistufigen Vertriebsweg gelten unsere Preise ausschließlich für den Großhandel. Auf die Preisgestaltung vom Großhandel zum Installateur und damit zum Privatkunden haben wir keinerlei Einfluss. Aus diesem Grund macht es auch keinen Sinn Preise gegenüber Privatkunden anzugeben.
So gut wie jeder Installateur in Deutschland kennt uns und hat schon einmal MEPA-Produkte eingesetzt. Zusätzlich arbeiten wir im Rahmen der MEPA-Partnerschaft mit ausgewählten Installateuren eng zusammen. Dort besteht die Möglichkeit unsere Produkte zu erleben.
Um sicher zu gehen, dass die von Ihnen gewünschten Ausstellungsstücke vorhanden sind, bitten wir Sie um vorherige Rücksprache mit dem ausgewählten MEPA-Partner. Eine Liste der MEPA-Partner finden Sie auf der Webseite im Servicebereich unter Bezugsquellen. (Link)
Im UP-Spülkasten ist ein Radiallüfter eingebaut. Dieser Radiallüfter wird, je nachdem welches Air-WC-System vorhanden ist, entweder automatisch oder manuell (über einen Schalter oder Taster) ausgelöst. Der Radiallüfter saugt über das Spülrohr des Spülkastens, das in die WC-Keramik mündet, die Luft in der WC-Keramik an. Die angesogene Luft wird vom Radiallüfter über ein separat angeschlossenes Entlüftungsrohr nach außen geführt. Das Entlüftungsrohr kann dabei entweder mit an die Abwasserleitung angeschlossen sein oder wird an eine separate Entlüftungsleitung angeschlossen, die die abgesogene Luft ins Freie führt.
Weitere Informationen finden Sie unter www.airwc.de
Ja, diese finden Sie auf der Webseite im Downloadcenter (Link). Wir empfehlen diese zu beachten, um die Funktionalität sowie das Erscheinungsbild unserer Produkte nicht zu beinträchtigen.
Garantien geben wir ausschließlich an Installateure, da nur dann eine fachgerechte Montage sichergestellt ist.
Vielen Dank, dass Sie sich für ein MEPA-Produkt entschieden haben. Wir bitten Sie, Ihre Reklamation dort einzureichen, wo Sie das Produkt erworben haben. Aufgrund der dreistufigen Vertriebsstruktur ist nur dann eine reibungslose Bearbeitung Ihrer Anfrage gewährleistet. Eine Reklamation direkt bei uns ist daher nicht möglich, da wir diese ausschließlich über den Großhandel abwickeln können.
Vielen Dank, dass Sie sich für ein MEPA-Produkt entschieden haben. Leider können wir Sie nicht direkt beraten, da wir weder Ihre genauen Anforderungen, noch die bei Ihnen vorhandene Bausituation kennen. Dies ist Aufgabe eines qualifizierten Installateurs.
So gut wie jeder Installateur in Deutschland kennt uns und hat schon einmal MEPA-Produkte eingesetzt. Sprechen Sie „Ihren“ Installateur einfach darauf an. Zusätzlich arbeiten wir im Rahmen der „MEPA-Partnerschaft“ mit ausgewählten Installateuren eng zusammen. Eine Liste der „MEPA-Partner“ finden Sie auf der Webseite im Servicebereich unter Bezugsquellen. (Link)
Privatkunden können unseren technischen Kundendient nicht beauftragen – dies können ausschließlich Installateure. Dies gilt auch für den Fall, wenn Sie bereits über einen Serviceauftrag Kontakt zu unserem Kundendienst hatten.
Wenden Sie sich bei technischen Problemen oder Reklamationen bitte immer an Ihren Installateur bzw. Vermieter.
Leider können wir Sie nicht direkt beraten, da wir weder Ihre genauen Anforderungen, noch die bei Ihnen vorhandene Bausituation kennen. Dies ist Aufgabe eines qualifizierten Installateurs.
So gut wie jeder Installateur in Deutschland kennt uns und hat schon einmal MEPA-Produkte eingesetzt. Sprechen Sie „Ihren“ Installateur einfach darauf an. Zusätzlich arbeiten wir im Rahmen der „MEPA-Partnerschaft“ mit ausgewählten Installateuren eng zusammen. Eine Liste der „MEPA-Partner“ finden Sie auf der Webseite im Servicebereich unter Bezugsquellen. (Link)
Am besten befragen Sie dazu Ihren Installateur, da er für Sie die passende Betätigungsplatte auswählt und fachgerecht montiert. Einen ersten Überblick erhalten Sie auf der Webseite. (Link)
Am besten befragen Sie dazu Ihren Installateur, da er für Sie das passende Ersatzteil auswählt und fachgerecht montiert. Einen ersten Überblick erhalten Sie in unserem Ersatzteilkatalog. (Link)
Durch den dreistufigen Vertriebsweg verkaufen wir ausschließlich an den Großhandel. Daher bieten wir keinen Direktvertrieb von Ersatzteilen an.
Durch den dreistufigen Vertriebsweg verkaufen wir ausschließlich an den Großhandel. Daher bieten wir keinen Werks- oder Lagerverkauf an.