Wir brauchen Dich!

Damit Sie unsere Dienste wie den Profi-Chat, Webinar-Anmeldung oder Video-Bereich nutzen können, müssen unsere Partner entsprechende Cookies speichern. Mit Ihrem OK, stimmen Sie dem zu. Uns helfen Sie damit bei dem Ausbau unserer Webseite, da wir u. a. mit Hilfe von Google Analytics sehen können welche Bereiche optimiert werden müssen. So können wir Sie auch in Zukunft optimal über wichtige Branchenentwicklungen und Produktneuheiten informieren. Hier finden Sie die Details zu unseren Cookies, Statistiktools und Diensten.(Datenschutzerklärung) Vielen Dank und viel Spaß auf mepa.de.

MEPA Profi Chat

Sie sind hier: Home / Service / FAQ / FAQ Planer / FAQ Allgemein

FAQ - Häufige Fragen

Frequently Asked Questions, kurz FAQ, englisch für häufig gestellte Fragen oder auch meist gestellte Fragen, sind eine Zusammenstellung oft gestellter Fragen und den dazugehörigen Antworten zu einem Thema. MEPA hat für Sie häufige Fragen zu allen gängigen Produkten, Montageaspekten, Bestellmöglichkeiten, etc. beantwortet und, sortiert nach Produktgruppe bzw. Produktfamilie, zusammengestellt.



Werden von Ihnen Ausarbeitungen, anhand von eingesendeten Grundrissen, angefertigt?

Ja, Materiallauszüge können aufgrund von aussagefähigen und bemaßten Grundrisszeichnungen erstellt werden. Wenden Sie sich hierzu an unsere Objektabteilung (Link)

Haben wir Ihre Frage beantwortet? Falls nein, nutzen Sie unser Kontaktformular.

Stellt MEPA Produkte für Bemusterungen zur Verfügung?

Ja, diese stellen wir leihweise zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an unseren Objektservice. (Link)

Haben wir Ihre Frage beantwortet? Falls nein, nutzen Sie unser Kontaktformular.

Gibt es von MEPA eine begleitende Beratung während der Bauphase (z.B. bei der Montage oder bei auftretenden baulichen Problemen etc.)?

Ja, in Abstimmung mit unseren Mitarbeitern vor Ort bieten wir eine Erstmontageberatung an. (Link)

Haben wir Ihre Frage beantwortet? Falls nein, nutzen Sie unser Kontaktformular.

In welchem Umfang bietet MEPA zusätzliche Garantien an?

Da wir von der Qualität unserer Produkte überzeugt sind, geben wir unseren Kunden neben der gesetzlichen Gewährleistung verschiedene Garantien. Mehr zu den einzelnen Garantien erfahren Sie auf der Webseite unter "Darum MEPA". (Link)

Haben wir Ihre Frage beantwortet? Falls nein, nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bietet MEPA Schulungen oder Seminare an?

MEPA veranstaltet regelmäßig Produktschulungen und Seminare zu verschiedenen Themenbereichen (Link).
Sollten Sie Interesse an einer individuellen Schulung haben, wenden Sie sich an Ihren zuständigen Außendienstmitarbeiter (Link) oder abonnieren Sie für weitere Informationen unseren Newsletter. (Link)

Haben wir Ihre Frage beantwortet? Falls nein, nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wer ist mein zuständiger MEPA-Außendienstmitarbeiter?

Den zuständigen Außen- sowie Innendienst-Kontakt kann man bequem auf der Webseite oder in der MEPA-Service-App über die Eingabe einer Postleitzahl herausfinden. (Link)

Haben wir Ihre Frage beantwortet? Falls nein, nutzen Sie unser Kontaktformular.

In welcher Ausstellung kann ich MEPA-Produkte ansehen?

So gut wie jeder Installateur in Deutschland kennt uns und hat schon einmal MEPA-Produkte eingesetzt. Zusätzlich arbeiten wir im Rahmen der MEPA-Partnerschaft mit ausgewählten Installateuren eng zusammen. Dort besteht die Möglichkeit unsere Produkte zu erleben.

Um sicher zu gehen, dass die von Ihnen gewünschten Ausstellungsstücke vorhanden sind, bitten wir Sie um vorherige Rücksprache mit dem ausgewählten MEPA-Partner. Eine Liste der MEPA-Partner finden Sie auf der Webseite im Servicebereich unter Bezugsquellen. (Link)

Haben wir Ihre Frage beantwortet? Falls nein, nutzen Sie unser Kontaktformular.