Sie sind hier: Home / Service / FAQ / FAQ Installateur / FAQ Allgemein

FAQ - Häufige Fragen

Frequently Asked Questions, kurz FAQ, englisch für häufig gestellte Fragen oder auch meist gestellte Fragen, sind eine Zusammenstellung oft gestellter Fragen und den dazugehörigen Antworten zu einem Thema. MEPA hat für Sie häufige Fragen zu allen gängigen Produkten, Montageaspekten, Bestellmöglichkeiten, etc. beantwortet und, sortiert nach Produktgruppe bzw. Produktfamilie, zusammengestellt.



Hat MEPA einen Werks- oder Lagerverkauf?

Durch den dreistufigen Vertriebsweg verkaufen wir ausschließlich an den Großhandel. Daher bieten wir keinen Werks- oder Lagerverkauf an.

Haben wir Ihre Frage beantwortet? Falls nein, nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wie erkennt man den installierten UP-Spülkasten-Typ?

Hierfür haben wir eine eigene App entwickelt. Anhand dieser kann der UP-Spülkasten eindeutig identifiziert werden. Die "MEPA Service-App" ist im Google Playstore und im Apple App-Store kostenlos verfügbar.

Erstes Indiz der Generationen A11, A12, A21 sowie B11, B12, B13, B14, B21 und E11, E21 ist eine mehrstellige Seriennummer im UP-Spülkasten, die zur Identifizierung genutzt werden kann. Die Seriennummer findet man auf der Rückwand des UP-Spülkastens. Um die Seriennummer ablesen zu können muss die Betätigungsplatte und die dahinter befindliche Revisionsschutzplatte abgenommen werden. In den Ersatzteilübersichten der UP-Spülkästen ist angegeben welche Seriennummer zum jeweiligen Spülkasten gehört.

Die Spülkastengenerationen A31, B31 und R11 haben ein Typenschild im Spülkasten. Das Typenschild enthält unter anderem die eindeutige Typenbezeichnung (A31, B31, oder R11).

Ein weiteres wichtiges Indiz, um welchen Spülkastentyp es sich handelt, liefert die montierte Betätigungsplatte. Bei den meisten Modellen in allen Generationen sind die verschiedenen Betätigungsplattendesigns bestimmten Spülkastentypen zugeordnet. In den Ersatzteilübersichten aller UP-Spülkästen ist angegeben welche Betätigungsplattendesigns zum jeweiligen Spülkasten passen.

Sollte es dennoch nicht möglich sein den installierten UP-Spülkasten eindeutig zu identifizieren besteht die Möglichkeit ein Foto der Revisionsöffnung (ohne Revisionsschutzplatte davor!) und ggf. weitere Bauteile an die E-Mailadresse produktservice@mepa.de zu senden. Dann können unsere Fachleute eine Identifizierung vornehmen.

Haben wir Ihre Frage beantwortet? Falls nein, nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wo erhält man Informationen zu MEPA-Ersatzteilen?

Unser ausführliches Ersatzteilangebot finden Sie in auf der Webseite (Link). Alternativ können Sie sich unseren Ersatzteilkatalog herunterladen oder bestellen (Link). Für eine ausführliche Beratung und den Kauf der Ersatzteile wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhandel.

Zur Ermittlung der Ersatzteile für Spülkästen haben wir eine eigene App entwickelt. Anhand dieser kann der UP-Spülkasten eindeutig identifiziert werden. Die "MEPA Service-App" ist im Google Playstore und im Apple App-Store kostenlos verfügbar.

Haben wir Ihre Frage beantwortet? Falls nein, nutzen Sie unser Kontaktformular.

In welchem Umfang bietet MEPA zusätzliche Garantien an?

Da wir von der Qualität unserer Produkte überzeugt sind, geben wir unseren Kunden neben der gesetzlichen Gewährleistung verschiedene Garantien. Mehr zu den einzelnen Garantien erfahren Sie auf der Webseite unter "Darum MEPA". (Link)

Haben wir Ihre Frage beantwortet? Falls nein, nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bietet MEPA Schulungen oder Seminare an?

MEPA veranstaltet regelmäßig Produktschulungen und Seminare zu verschiedenen Themenbereichen.
Sollten Sie Interesse an einer Schulung/Seminar haben, wenden Sie sich an Ihren zuständigen Außendienstmitarbeiter (Link) oder abonnieren Sie für weitere Informationen unseren Newsletter. (Link)

Haben wir Ihre Frage beantwortet? Falls nein, nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wer ist mein zuständiger MEPA-Außendienstmitarbeiter?

Den zuständigen Außen- sowie Innendienst-Kontakt kann man bequem auf der Webseite oder in der MEPA-Service-App über die Eingabe einer Postleitzahl herausfinden. (Link)

Haben wir Ihre Frage beantwortet? Falls nein, nutzen Sie unser Kontaktformular.

In welcher Ausstellung kann ich MEPA-Produkte ansehen?

So gut wie jeder Installateur in Deutschland kennt uns und hat schon einmal MEPA-Produkte eingesetzt. Zusätzlich arbeiten wir im Rahmen der MEPA-Partnerschaft mit ausgewählten Installateuren eng zusammen. Dort besteht die Möglichkeit unsere Produkte zu erleben.

Um sicher zu gehen, dass die von Ihnen gewünschten Ausstellungsstücke vorhanden sind, bitten wir Sie um vorherige Rücksprache mit dem ausgewählten MEPA-Partner. Eine Liste der MEPA-Partner finden Sie auf der Webseite im Servicebereich unter Bezugsquellen. (Link)

Haben wir Ihre Frage beantwortet? Falls nein, nutzen Sie unser Kontaktformular.