Sie sind hier: Home / Service / Presse / Vorwandinstallation

VariVIT Hub-WC-Element

ermöglicht altersgerechte Höhenanpassung auch nach der Fertigmontage

Mit dem „VariVIT Hub WC“-Element hat MEPA ein flexibles Vorwandelement für ältere Nutzer im Programm, das eine Höhenverstellbarkeit in einer Bandbreite von 7 cm auch nach der Fertigmontage ganz ohne Fliesenbeschädigung erlaubt. Eine dem Alter beziehungsweise Mobilitätsgrad entsprechende Sitzposition kann hierdurch jederzeit eingestellt werden.

Für WC-Keramiken mit 70 cm Ausladung bietet MEPA zudem ein spezielles Zubehör-Set an, mit dem das „Hub-WC“ sogar barrierefrei vor einer Massivwand montiert werden kann.

Die Höhenverstellbarkeit des Hub-WCs wird ermöglicht durch spezielle Profilaussparungen zur Justierung der Befestigungsbolzen. Per einfachen Handgriff lassen sich die Bolzen zur Verstellbarkeit der Sitzhöhe lösen und anschließend wieder festziehen.

Das „Hub-WC“-Element wird mit dem werkseitig vormontierten UP-Spülkasten „Sanicontrol A31“ geliefert, für den wiederum formschöne Betätigungsplatten der Serien „MEPAsirius“, „MEPAzero“, „MEPAorbit“ und „MEPAsun“ erhältlich sind. Passend vorgestanzte Gipsfaser-Bekleidungsplatten gehören ebenfalls zum Lieferumfang.

„VariVIT Hub-WC“-Element mit Höhenverstellbarkeit um 7 cm.

30.11.15 08:53

2017_Presseinfo_Vorwandinstallation_Hub-WC.zip792 K