Qualitätsoffensive mit zahlreichen Produktoptimierungen zur Montageerleichterung

Die MEPA – Pauli und Menden GmbH präsentiert ein leistungsstarkes Systemprogramm, das die Produktgruppen Vorwandsysteme, UP-Spülkästen mit Betätigungsplatten, elektronische Spülsysteme sowie Wanneneinbautechnik inklusive Abdichtung und bodengleiche Duschsysteme umfasst.

Nach der letztjährigen Innovationsoffensive durch Einführung der elektronischen Betätigungsplatte „Zero Lumo“ und des UP-Spülkastens „Sanicontrol A31“ mit integrierter Spülstromdrossel stehen auf der ISH bedarfsgerechte Produktoptimierungen  für den Installateur im Fokus der MEPA-Messeneuheiten. Diese sollen dazu beitragen, die Montagearbeiten auf der Baustelle weiter zu vereinfachen.

So stellt das Unternehmen z.B. für die Stellfüße seines „VariVIT“-Vorwand-installationssystems eine neue Rutschhemmung vor, die das unkontrollierte Gleiten der Stellfüße bei der Höhenanpassung verhindert. Hierdurch wird ermöglicht, dass die in einem sehr großen Bereich von 0 bis zu 240 mm verstellbaren Stellfüße mühelos von nur einer Person in der bauseitig erforderlichen Höhe justiert werden können.

Als Zubehör für seinen UP-Spülkasten „Sanicontrol A31/B31“ präsentiert MEPA einen  Bauschutzkasten, der sich mit Hilfe von Clip-Verschlüssen jetzt ganz ohne Werkzeug montieren und bei Bedarf auch wieder lösen lässt.

Für das elastische Wannenabdichtband „Aquaproof, das kürzlich weitere Prüfzeugnisse nach abP erhalten hat, stellt MEPA ein neues Schnittschutzband vor.

Zahlreiche Produktergänzungen und Detailverbesserungen stellt der Pionier der Wannenfüße bei seinen bewährten Montagerahmen SF zur Duschwannenmontage vor. So unter anderem neue Abstandhalter zur Wand, eine Eckauflage für die optimierte Auflage der Wanne , außerdem für die verstellbaren Wannenfüße neben optimierten Rändelschrauben auch neue Adapterhülsen, die dank kürzerem Gewinde 3 mal schneller zusammengebaut werden können. Komfortabel für den Installateur auch: Die Fixierung der Eckwinkel erfolgt nun werkzeuglos im Profil.

Auf dem ISH-Messestand finden zudem Workshops zum Wanneneinbau und zur Abdichtung statt. Unter Anleitung von MEPA-Technikern können Besucher dort selbst Hand anlegen. So zum Beispiel bei der Anbringung des „Aquaproof“-Abdichtbandes in einem nachgeahmten Wanneneckbereich, bei der Anwendung des neuen Schnittschutzes und bei der Montage der Wannenfüße „WSgrip“ für Stahlwannen von Bette und Kaldewei.

04.02.19 20:02

2019_Presseinfo_MEPA_ISH_Vorbericht.zip1.8 M