„nextVIT“ Vorwandsystem mit bedeutenden Detailverbesserungen

Oft sind es permanente Detailoptimierungen, die ein Produkt in seinem Lebenszyklus insgesamt immer besser macht. So auch in der Vorwandinstallation, wo die MEPA – Pauli und Menden GmbH dem Fachhandwerk mit dem neuen, vor zwei Jahren eingeführten „nextVIT“ System dank innovativer „EasyConnect“-Techniken (klicken statt schrauben) schon bei der Einzelmontage von WC, Waschtisch, Bidet und Urinal einen wertvollen Zeitvorteil verschaffte.

Durch die Entwicklung der in Frankfurt vorgestellten neuen Generation innovativer „EasyConnect“ Universalverbinder hat das Unternehmen jetzt auch sein „nextVIT“ Schienen- und Ausbausystem, dessen Herzstück eine hochwertige C-Schiene aus eigener MEPA Produktion ist, entscheidend verbessert. Die Vorteile der stabilen Schraub-Technik und der schnellen Klick-Technik wurden hier in einem Produkt vereint. Dank praktischem Schnellverschluss, bei dem nur eine Schraube angezogen werden muss, und ausgestattet mit einer Stoppmutter zum Schutz vor Erschütterungen, sind die neuen Verbinder nicht nur zur schnellen Fertigung an der Baustelle, sondern auch für eine umfassende Werkstattfertigung einsetzbar. Eine hohe Transportsicherheit bei der Anlieferung zur Baustelle ist gewährleistet. Die neuen Verbinder werden zur Jahresmitte im „nextVIT“ Zubehörprogramm lieferbar sein. Sie bieten dem Handwerk durch ihre universelle Anwendung auch in der Disposition Vorteile.

Mit den neuen, in acht Varianten für unterschiedlichste Verbindungssituationen angebotenen Verbindern trägt das „nextVIT“ Schienensystem mehr denn je zu einer hohen Flexibilität sowie Vielfalt beim Systemausbau bei und bietet eine große Gestaltungsfreiheit. Auch beim individuellen und raumhohen Ausbau mit Trennwänden, Raumteilern und bei Dachschrägen lässt das System keine Wünsche offen. Hinzu kommt, dass es den baulichen Anforderungen für barrierefreie Lösungen optimal Rechnung trägt.

Messepremiere feierten zudem universelle Anschlüsse und passende Zubehörkomponenten, mit denen die „nextVIT WC Elemente zur einfachen Installation verschiedenster Dusch-WC Systeme ausgestattet werden können, so zum Beispiel neue Montageschienen für den vorgefertigten Wasseranschluss sowie den gleichermaßen einfachen wie auch sauberen Elektroanschluss. Die gesamte Montage ist hierbei weitestgehend werkzeuglos möglich.

Die neuen „nextVIT“ Verbinder sind in mehreren Varianten für unterschiedliche Anwendungen verfügbar

In Kombination mit dem „nextVIT“ Schienensystem und den „nextVIT“ Montagelementen für Waschtisch, WC und Urinal bieten die neuen Verbinder ein nahezu unbegrenztes Anwendungsspektrum beim individuellen Ausbau

Dank universeller Anschlüsse und passendem Zubehör lässt sich jedes „nextVIT“ WC-Vorwandelement mit unterschiedlichen Dusch WC-Systemen zahlreicher Anbieter verbinden

14.03.23 19:54