MEPA UP-Spülkasten „A31/B31“: montagefreundliches und zuverlässiges Qualitätsprodukt mit umfangreichem Servicepaket

Der im neuen „MEPA nextVIT“-Vorwandinstallationssystem vorinstallierte UP-Spülkasten „A31/B31“ zeichnet sich durch eine montage- und servicefreundliche Konstruktion aus, die eine einfache Wartung mit leichter Zugänglichkeit aller relevanten Bereiche auch im eingebauten Zustand ermöglicht. Ab sofort steht für den Spülkasten zudem ein neuer Bauschutzkasten zur Verfügung, der nicht verschraubt werden muss, weil er ganz einfach eingeklickt wird. Bei Bedarf kann er auch ebenso leicht wieder abgenommen werden.

Dank modularer Bauweise mit zahlreichen Nachrüstmöglichkeiten sowie Einsetzbarkeit sämtlicher Betätigungsplatten aus dem attraktiven MEPA-Sortiment handelt es sich um einen sehr vielseitigen Spülkasten. Er ist wahlweise mit 1- bzw. 2-Mengen-Betätigungsplatte oder Start-/Stopp-Taste sowie in Kombination mit der elektronischen Betätigungsplatte „Zero Lumo“ auch für automatische Spülauslösung erhältlich.

Zur serienmäßigen Ausstattung des Spülkastens gehört eine am Ablaufventil integrierte Spülstromdrossel zur stufenlosen Anpassung des Spülstroms von 2,2 l/s bis 1,8 l/s, mit der einem Überspritzen des Wassers aus der Keramik entgegen gewirkt werden kann. Die Einstellung erfolgt per einfachem Dreh an einem Stellring.

Durch leichtes Austauschen der Revisionsschutzplatte per Plug & Play kann der Spülkasten jederzeit aufgerüstet werden. So zum Beispiel mit der automatischen Hygienespülung „1062“ oder aber mit den barrierefreien Spülautomatiken „1061“ bzw. „1065“, die eine Spülauslösung vom Stützklappgriff mit E-Taster bzw. kabellos mit Funk-Taster ermöglichen und mit einer Hygienespülfunktion ausgestattet sind. Darüber hinaus ist er auch mit einem Einwurfschacht für WC-Tabs nachrüstbar.

Dank seiner funktionssicheren und langlebigen Ablaufventiltechnik ist der Spülkasten ein hochwertiges Qualitätsprodukt, das einen zuverlässigen Betrieb garantiert. Nach der Endmontage werden ausnahmslos alle im Werk Pegau gefertigten UP-Spülkasten einer detaillierten Qualitätsprüfung unterzogen.

MEPA gibt seinen Kunden aus dem SHK-Handwerk schon seit längerem eine 10-jährige Installateurgarantie auf den Spülkasten. Für alle ab April 2020 hergestellten Spülkästen „A31/B31“ hat das Unternehmen zudem ein erweitertes Servicepaket geschnürt. Zusätzlich zur 10-Jahresgarantie beinhaltet es neue Gratis-Leistungen im Vor-Ort-Service und in der Ersatzteilversorgung.

Der 5 Jahre Vor-Ort-Service umfasst einen kostenlosen Austausch-Service von Füllventil, Ablaufventil und Panzerschlauch, sollte wider Erwarten im Zeitraum von fünf Jahren nach der Installation bei diesen Komponenten ein Herstellungs- oder Konstruktionsmangel festgestellt werden. Da dieser Austausch auf Wunsch von einem MEPA-Servicetechniker vorgenommen wird, fällt für den Installateur kein Aufwand an.

Die verlängerte Ersatzteilversorgung sieht vor, dass Ersatzteillieferungen für den UP-Spülkästen „A31/B31“ für einen Zeitraum von 25 Jahren garantiert werden. Bislang waren es 10 Jahre.

Blick ins Innenleben des perfekt ausgestatteten UP-Spülkastens „A31/B31“, mit dem der Installateur auf der sichere Seite ist.

Im „nextVIT“ WC-Element vormontierter UP-Spülkasten „A31/B31“ mit klickbarem Bauschutzkasten

30.05.21 21:45

2021_Presseinfo_MEPA_UP-Spuelkasten_A31_B31.zip4.8 M