Die MEPA – Pauli und Menden GmbH hat im Jahr 2021 mit „MEPA nextVIT“ als Nachfolger des „VariVIT“ Systems ein völlig neues Vorwandsystem Trockenbau eingeführt, das hohe Anforderungen in puncto Montagefreundlichkeit sowie Flexibilität und Vielseitigkeit erfüllt. Im Jahr 2023 wurde das System mit zahlreichen Detailverbesserungen nochmals optimiert.
Das Installationssystem lässt sich für alle Einbauvarianten einsetzen: Einzelmontage vor einer Massivwand, Schienenmontage, Ständerleichtbau sowie individueller und raumhoher Ausbau. In Kombination mit qualitativ hochwertigen vormontierten UP-Spülkästen, auf die das Unternehmen eine 10-jährige Installateurgarantie gibt, eleganten Betätigungsplatten mit mechanischer und elektronischer Spülauslösung sowie zahlreichen Speziallösungen, so zum Beispiel für integrierte „Air-WC“ Geruchsabsaugung durch das Spülrohr, für barrierefreie Sanitärräume sowie für den Anschluss von Dusch WCs, trägt das Vorwandsystem sämtlichen Anforderungen beim Neubau oder der Sanierung von Badezimmern sowie öffentlichen Sanitärräumen Rechnung.
Im Fokus der „nextVIT“ Entwicklung standen Montagetechniken, die eine deutliche Reduzierung des Werkzeugeinsatzes durch „EasyConnect“-Lösungen ermöglichen. „nextVIT“ präsentiert sich daher seit 2021 mit grundlegend überarbeiteten Montageelementen für WC, Waschtisch und Urinal, die eine zeitsparende Installation ermöglichen und dank hochwertiger Pulverbeschichtung eine neue stoßfeste und korrosionsbeständige Oberflächenqualität aufweisen.
Beispielhafte „EasyConnect“-Features im Überblick:
Neu durchdacht ist auch das seit 2023 lieferbare „nextVIT“ Schienen- und Ausbausystem mit neuer C-Schiene aus eigener MEPA-Fertigung „Made in Germany“ sowie neuen Verbindern. Die Vorteile der komfortablen und schnellen „EasyConnect“ Technik sowie der stabilen Schraub-Technik sind hierbei in einem System vereint. Dies ermöglicht auf der Baustelle eine zeitsparende Montage verschiedener Konstruktionen in der Vorwandinstallation.
Hinzu kommt. Mit den in acht Varianten für unterschiedlichste Verbindungssituationen angebotenen Verbindern trägt das „nextVIT“ Schienensystem zusammen mit den „nextVIT“ Montageelementen mehr denn je zu einer hohen Flexibilität sowie Vielfalt beim Systemausbau bei und bietet eine große Gestaltungsfreiheit. Auch beim individuellen und raumhohen Ausbau mit Trennwänden, Raumteilern und bei Dachschrägen lässt das System keine Wünsche offen. Hinzu kommt, dass es den baulichen Anforderungen für barrierefreie Lösungen optimal Rechnung trägt. Die neuen Verbinder sind im „nextVIT“ Zubehörprogramm lieferbar und bieten dem Handwerk durch ihre universelle Anwendung auch in der Disposition Vorteile.
Darüber hinaus stehen universelle Anschlüsse und passende Zubehörkomponenten zur Verfügung, mit denen die „nextVIT“ WC-Elemente zur einfachen Installation verschiedenster Dusch-WC-Systeme ausgestattet werden können.
Auf der Website www.nextVIT.de befinden sich detaillierte Informationen inklusive Video über die neue Vorwand-Generation.
Infos: MEPA - Pauli und Menden GmbH, Rolandsecker Weg 37, D-53619 Rheinbreitbach, Tel. +49 (0) 2224/929-0, www.mepa.de
01.10.24 09:17
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere PR-Agentur:
Lutz Fälker Public Relations
Büro für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Am Eigenbach 25
42113 Wuppertal
Telefon: +49 (0)202 30965 00
Telefax: +49 (0)202 30965 0
E-Mail: pr@faelker.com